Vorstandsarbeit im Fachverband Kulturmanagement

Seit Jänner 2013 bin ich Vorstandsmitglied des Fachverbandes Kulturmanagement , einem akademischen Zusammenschluß von forschenden und lehrenden KulturmanagerInnen. Von 16.-18. Jänner 2014 fand unter meiner Leitung an der FH Kufstein Tirol die 8. Jahrestagung des Fachverbandes unter dem Titel „Dispositive der Kulturfinanzierung – Strukturen der Kulturfinanzierung und ihre Konsequenzen für Kulturproduktion und -rezeption“ statt. Das Journal des Fachverbandes mit dem Schwerpunktthema zur Tagung erscheint im Herbst 2014 bei transcript Verlag (Bielefeld).

Die 9. Jahrestagung des Fachverbandes Kulturmanagement findet unter der Leitung von Raphaela Henze von 15.-17. Jänner an der Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau zum Thema „Kulturmanagement ohne Grenzen – zur Internationalisierung des Kulturmanagements und der Kulturmanagementausbildung“ statt.

Beiträge zur Tagung in Kufstein: Kulturmanagement Network.km1312_Teissl / Institut für Kulturkonzepte / Kulturmanagement Network, Konferenzbericht / FH Kufstein, Nachlese